Nils Hoffmann
Produktexperte bei den Tutorial Experten

Nils HoffmannNils Hoffmann
Schreibe Kai eine NachrichtSchreibe Kai eine Nachricht

Nils Hoffmann, geb. 1976 in Bremen, gehört zu den ersten "Ableton Certified Trainern" weltweit. 2008 machte er die Beschäftigung mit dieser Musiksoftware zu seinem Hauptberuf - wenn er nicht grade Musik produziert oder in der Elbphilharmonie spielt.

Seine Unterrichtstätigkeit bildet ein weites Spektrum ab: Anfänger und Profis, Bandcoaching und Hilfestellungen für moderne EDM-Produktionen, Schulungen für Toningenieure und Veranstaltungstechniker, Künstlerbetreuung und die Erarbeitung von Live-Setups für Tourneen und Events. Als Autor der Lernkurs-Reihe "Hands on Ableton Live" ist er verantwortlich für das umfangreichste Lehrmaterial rund um "Live", "Launchpad" und "Push" - mit insgesamt über hundert Stunden Lernvideos.

Ähnlich umfangreich und vielfältig ist sein bisheriger musikalischer Output: Rock und Pop, Klassik und Jazz, Elektronik und Elektroswing, Minimal-House und diverse Crossover-Projekte. Als studierter Gitarrist, staatlich geprüfter Musikpädagoge, DJ und erfahrener Studio- und Livemusiker kann er musikalische Sachverhalte daher praxisnah und auch in einem größeren Kontext unterhaltsam darstellen und verständlich erklären.

 

Videotrainings von Nils

Website © 2024 Tutorial Experts